Rechtzeitig zum bevorstehenden Herbst warten Susanna Wild und Lina Karna Kippel mit einem reich bebilderten Gartenbuch auf, das sich mit den schönsten Herbstgärten befasst.
Vorgestellt werden eingangs Stauden und man lernt, was die Herbstmonate anbelangt, auf Blätter zu setzen. Die Blüten sollte man dann nämlich eher als Bonus begreifen. Blumen sind im Buch nach Farben untergliedert, auch lernt man mannigfaltige Ziergräser kennen und erhält sehr gute Anregungen für Pflanzenplanungen für den Spätsommer und Herbst.
Beispiel: "Nutzen Sie die Transparenz einiger Pflanzen, um Tiefe und Spannung zu schaffen. Experimentieren sie ein wenig und pflanzen Sie höhere, lichte Pflanzen weiter vorn ins Beet und umgekehrt." (S.69).
Thematisiert wird des Weiteren der Herbst in Töpfen, Kränzen und Sträußen und es werden die schönsten Bäume und Büsche für die Herbstglut vorgestellt. Die Herbstarbeiten werden aufgelistet und die Pflanzen- sowie Frühlingsvorbereitungen werden zur Sprache gebracht.
Natürlich ist es interessant, auch über die Ernte im Herbstgarten zu lesen. Hier sollte man sich merken, dass Äpfel und Birnen auf Fremdbefruchtung durch eine andere Sorte angewiesen sind. Ein Apfel- oder Birnbaum im Garten genügt also nicht, wenn man im Herbst Früchte ernten will.
Sehr inspirierend.
Empfehlenswert.
Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen